MamaFit

MamaFit – Präventionskurs für junge Mütter

  • Du möchtest nach der Geburt wieder fit werden?
  • Du brauchst noch mehr Stabilität in deiner Körpermitte?
  • Du willst den Wiedereinstieg in den Sport?
  • Du möchtest bald wieder Joggen oder Trampolin springen können?

Wenn du eine oder mehrere dieser Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, dann bist du bei unseren MamaFit-Kursen genau richtig. Die speziellen Kurse für Mütter zielen sowohl auf eine Ganzkörperkräftigung ab, als auch auf die gezielte Stabilisierung der Körpermitte. Eine funktionale Core-Stabilität ist zentral, um für alle Aufgaben als Mama gut gerüstet zu sein. Ganzkörperkraft und Ausdauer kommen  in unserem MamaFit-Kurs außerdem nicht zu kurz, damit du dich auspowern und durch unsere Kurse wieder zurück zum Sport und in einen fitten Körper finden kannst.

Nach abgeschlossener Rückbildung unterstützen dich unsere Kurse bei der weiteren Regeneration der durch Schwangerschaft und Geburt in Mitleidenschaft gezogenen Strukturen. Wir bauen die betroffene Muskulatur gemeinsam wieder auf und kümmern uns parallel um die Lockerung der verspannten Muskulatur. Deine Bauchmuskulatur wird gestrafft und dein Rücken für die Aufgaben des Mama-Alltags gestärkt.

Besondere Vorteile liegen darin, dass du mit anderen Frauen trainierst, die in einer ähnlichen Situation sind, wie du. Außerdem können die Kinder bei Bedarf mitgebracht werden, denn wir denken: Ein Training mit Kind ist besser als kein Training! Außerdem ist es mittlerweile wissenschaftlich nachgewiesen, dass Kinder, die wahrnehmen, dass ihr Mütter Sport treiben und gezielt trainieren, gesünder sind! Dennoch möchten wir euch gerne eine Stunde Auszeit und Me-Time ermöglichen, in der ihr etwas für euch, euren Körper und eure Gesundheit tut. Wenn möglich wäre es daher super, wenn die Kids während der Trainingszeit fremdbetreut werden können.

 

Kursstart im März 2024:

Level 3: Montags, 09:00-10:00 Uhr vom 18. März bis 03. Juni (10 Einheiten) AUSGEBUCHT

Level 2: Mittwochs, 09:30-10:30 Uhr vom 27. März bis 05. Juni (10 Einheiten)

 

Voraussetzungen: Deine Entbindung liegt mind. 6 Monate zurück und du hast deine Rückbildung erfolgreich abgeschlossen. Du solltest also gute Kenntnisse über den Beckenboden (Aktivierung und Entspannung), das Muskelkorsett und die Atmung mitbringen und deine Körpermitte-Muskeln sollten eine gute grundlegende Funktionalität (u.a. geschlossene Rectus diastase) aufweisen.

Kosten: Für die 10stündige Kursreihe fallen 90€ Kursgebühr an, die wir per Lastschrift einziehen, du überweisen oder bei uns vor Ort per Karte bezahlen kannst.

 

Interesse?

Wir haben dein Interesse geweckt? Oder du bist noch unsicher?

Melde dich gerne bei uns für nähere Informationen oder einen unverbindlichen Austausch:

Mail: info@crossfit-paderborn.de

Telefon: 05251-8922071

Whatsapp: 05251-8922071

Anmeldung:

Die Anmeldung zu deinem Wunschkurs, vorausgesetzt es sind noch Plätze frei, erfolgt über ein Anmeldeformular. Melde dich kurz per Mail bei mir und dann schicke ich dir das Formular mit ein paar weiteren Infos zum Ablauf zu.

Facebook
Instagram