Kursplan

Unser Kursangebot in der Übersicht.

Unser Kursplan wird mit Hilfe von Appointman geführt. Hierzu findest Du sowohl im App- als auch PlayStore zusätzlich unsere App “CrossFit Paderborn”, sodass Du dir bequem über das Smartphone deine Termine buchen kannst.

Informationen zu den Kursinhalten und einige FAQs findest Du weiter unten auf der Seite.

Kursinhalte

WOD

Unser Workout of the Day ist eine intensive Trainingseinheit, die dich an deine Grenzen bringen wird. Du erlernst dabei selbstverständlich alle Techniken die du für das Workout benötigst und unsere Coaches skalieren für dich die Einheit ensprechend deiner Möglichkeiten.

Olympic Weightlifting

In diesem Kurs legen wir den Fokus auf das Olympische Gewichtheben, welches im CrossFit Sport eine große Rolle spielt. Dieser Kurs bietet sich sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene an.

Gymnastics

Als Kind waren Übungen wie Handstände oder turnen an Ringen kein Problem, oder? Aber wie sieht es damit heute aus? Gymnastics ist ein weiterer Spezialisierungskurs, der mehr als nur Spaß macht! Wir unterstützen dich dabei, deinen Körper und seine Fähigkeiten wieder neu kennenzulernen

Strength WOD

In den Strength WODs geht es ausschließlich um Mobility, Muskel- und Kraftaufbau. Für besonders motivierte Athleten, die bereits eine recht gute Basis mitbringen, findet einmal pro Woche jeweils ein Unterkörper- und Oberkörper-Strength-WOD statt. Für Athleten mit weniger Zeit findet 1 mal pro Woche (Mittwoch) ein Ganzkörper-Strength-WOD statt.

Open Gym

Jedes Mitglied ist herzlich Willkommen hier vorbeizuschauen. Du kannst an deinen Techniken feilen, dir Tipps von deinen Coaches holen, gemeinsam mit Freunden trainieren und das alles ohne festes Kursprogramm.

FAQs

Wie funktioniert die Warteliste?

Wenn ein Kurs bereits komplett ausgebucht ist, kannst du dich auf die Warteliste setzen lassen. Sobald ein Platz verfügbar ist, erhälst du über die Eversportsapp eine Pushbenachrichtigung. Wenn du auf die Nachricht klickst, wirst du in der App direkt zu dem entsprechenden Kurs geleitet und kannst diesen nun Buchen.

Beachte: Die Nachricht wird an alle Personen auf der Warteliste verschickt. Es gilt also das First Come First Served Prinzip – verhindert dabei aber, dass du versehentlich in einen Kurs nachrückst und somit eine Buchung “verlierst”. Kurse bei denen du auf der Warteliste bist, werden aktuell noch nicht in der Buchungsübersicht angezeigt.

Erhalte ich vor dem Kursbeginn eine Erinnerung?

Du erhälst von der Kursplanapp aktuell keine Erinnerungen zu aktuellen Buchungen. Es ist aber möglich, dass du deinen Kalender mit der Kursplanapp synchronisierst. Dies geht in der App unter: Profil –> App Einstellungen –> In Kalender Exportieren: Einschalten. Alternativ kannst du auch einzelne Termine zu deinem Kalender hinzufügen. Hierzu einfach das Kalendersymbol rechts oben bei der Kursbuchung anklicken.

Innerhalb eines Termins kannst du dann beliebige Erinnerungen einstellen.

Beachte: Wenn du einen Termin stornierst, wird dieser nicht automatisch aus deinem Kalender gelöscht.

Muss ich eine App für die Kursbuchung nutzen?

Du musst nicht unbedingt die Eversportsapp nutzen. Die meisten Funktionen der App findest du auch auf https://www.eversports.de/ und Kurse kannst du auch direkt über den Kursplan auf unserer Seite nutzen.

Beachte: Die Eversports-Website ist für den Chrome Browser optimiert. Wenn du die Seite (insbesondere auf dem Smartphone) mit anderen Browsern nutzt, kann es hier zu Darstellungsproblemen kommen.

Wie kann ich einen Vertrag bei euch abschließen?

Du möchtest bei uns trainieren? Das ist großartig! Eine Membership oder einen Kartenvertrag kannst du dir mit wenigen Klicks bei uns buchen. Hier gibt es nun zwei Möglichkeiten:

  1. Du klickst oben in dem Kursplan auf einen der Kurse, erstellst dein Eversportsaccount und bestellst dir im weiteren Verlauf das gewünschte Produkt.
  2. Geh zu unserer Preisübersicht und buche dein gewünschtes Produkt.

Du hast noch weitere Fragen?

Kein Problem. Schreib uns eine kurze Nachricht und wir kommen auf dich zu.

Facebook
Instagram