Max

Coach & Trainings-Nerd

Name: Max
Position: Coach & Trainings-Nerd
Fun Fact: Ich hasse ungerade Zahlen und Essgeräusche. Ich könnte am Autoradio nie Lautstärke 17 einstellen ohne dabei einen Zusammenbruch zu erleiden.

Qualifikation:

  • examinierter Sportwissenschaftler (Lehramt Berufskolleg)
  • DOSB C-Trainer Leistungssport Gewichtheben
  • Strength & Conditioning Lvl 1 (NASC / APEC)
  • RF Strength Coach Lvl 1-3
  • BVDG Langhantel-Lizenz

Favorite movement: Clean, Pull Up, Kettlebell Swings
Favorite movement to coach: Alle Langhantelübungen, vor allem Cleans und Snatches
Warum CrossFit? CrossFit drückt für mich viele Dinge aus, die ich sonst im Training oft vermisst habe. Als Sportwissenschaftler, bei dem sich im Job und im Leben fast alles um Training in Theorie und Praxis dreht, fehlt oft die ungezwungene Leichtigkeit und die Kreativität, die ich in anderen Sportarten immer hatte. CrossFit schafft wunderbar die Brücke zwischen gut geplantem Training, Spaß und Kreativität.
Außerdem verkörpert CrossFit sowohl den Wettkampfgedanken, als auch die Möglichkeit ein Sport für alle zu sein, die sich gerne bewegen und für die Leistung nicht im Vordergrund steht. Dabei geht es unabhängig vom individuellen Niveau stets um das Miteinander – im Training, aber auch über das Training hinaus bei gemeinsamen Veranstaltungen, Wettkämpfen, Grillabenden oder dem (alkoholfreien) Bierchen nach der Einheit in der Sonne. Bei uns kommen die Leute freiwillig früher und bleiben gerne gemeinsam länger und das motiviert nicht nur die anderen Mitglieder, sondern auch mich als Trainer.
Was mache ich sonst? Wenn ich mal keine Trainingspläne schreibe: Mit der Familie das Leben genießen, Skateboarden, Snowboarden, Surfen, im T3 durch die Lande fahren und das Leben mit reichlich Essen feiern

 

Facebook
Instagram