Max

Strength Coach

Wer, wie, was?

Ich bin Max, Berufsschullehrer, Inhaber von „Wils Athletics“ und Coach aus Leidenschaft. Ich habe schon immer irgendwelchen Sport betrieben – von Skateboarding, Snowboarding und Surfen bis Basketball. Im Laufe meines Sportstudiums (Lehramt) kam ich ohnehin mit verschiedensten Sportarten in Kontakt, auch in der Theorie. Irgendwann ergab sich das Coaching von selbst, zunächst als Basketballtrainer, dann als Snowboardlehrer und irgendwann auch als Groupfitness- und Flächentrainer im Studio bzw. für Sportmannschaften und Vereine.

Kein Sport hat mich bisher so gepackt wie das Krafttraining und neben einem generellen Interesse, welches ich schon sehr lange habe, begann ich irgendwann möglichst viel Wissen aufsaugen zu wollen. Es ging über SDX Ropetraining, Functional-Training-Zertifikate bis zu diversen Fortbildungen im Bereich Mobility und der ersten deutschen Strength-Coach-Zertifizierung bei Release-Fitness. Die Reise ist natürlich noch lange nicht vorbei und so werde ich stetig versuchen, mich selbst und meine Kunden und Kursteilnehmer zu verbessern – immer getreu meinem Motto „Lift stronger to live longer!“.

Warum ausgerechnet CrossFit?

Am CrossFit begeistert mich die Gruppendynamik. In keinem anderen Bereich des Kraftsports trainieren, schwitzen und leiden die Menschen so gerne und mit einem so großen Einsatz miteinander. Das macht den Sport aus – du bist niemals allein und gibst immer 110%!

Euer Max

Qualifikationen?

  • Examinierter Sportwissenschaftler (Lehramt)
  • Release Fitness Mobility Basic, Advanced & Shoulder Secrets
  • Medical Flossing
  • Rocktape Fascial Movement Taping Level 1 & 2
  • Release Fitness Strength Coach Level 1 & 2

 

Facebook
Instagram