Dommy

CrossFit Coach

If it doesn´t challenge you, it won´t change you!

Ich bin Dommy und seit November 2018 Teil des CrossFit Paderborn Teams.

Unter Einfluss einer sportlichen Familie hatte ich die Chance viele Sportarten auszuprobieren. Mittlerweile ist ein Leben ohne Sport nur schwer für mich vorstellbar. Begonnen hat meine sportliche Laufbahn mit dem Kinderturnen. Meine ersten Wettkampferfahrungen machte ich im Kampfsport. Meine sportlich intensivste Zeit galt danach dem Reitsport. Mit Ehrgeiz und Wissensdurst steckte ich Jahre in Fortbildungen, bestritt aktiv Turniere und begann Pferde und Reiter auszubilden, sowie therapeutisch zu betreuen.

Dann tauschte ich meine Reitstiefel gegen Lifter und Co.

Vor 4 Jahren brachte mein Bruder mich zum CrossFit, trainierte mich und entfachte die Leidenschaft zum Kraftsport. Metall, Gewichte und funktionelles Training sind meine Welt und ich bin dankbar, ein Teil davon geworden zu sein. Mehr noch: als Inhaberin von DQ Coaching und als zertifizierter Strength Coach möchte ich diesen Bereich der Sportwelt mit gestalten. Eure stetige Weiterentwicklung ist mir sehr wichtig; dazu gehört unabdingbar aber auch meine eigene, intensive Weiterbildung.

Warum ausgerechnet CrossFit?

CrossFit ist die abwechslungsreichste Sportart, die ich kenne und bringt die vielseitigsten Athleten der Sportwelt zu Tage. Der einmalige Mix aus Kraftsport, Kondition, Olympisches Gewichtheben, funktionellem Training, abwechslungsreichem Equipment und turnerischen Elementen macht Dich nicht nur stark für den Alltag, sondern macht und hält gesund und stellt Dich beständig vor neue Herausforderungen, an denen du wachsen wirst.

Im CrossFit spielt es keine Rolle wer Du bist, wie alt Du bist und auf welchem Fitnesslevel Du stehst. Du wird genau dort abgeholt, wo Du bist. Die einzigartige Community unterstützt Dich dabei, an Deine Grenzen zu gehen, nie den Ergeiz zu verlieren und Dich weiter zu entwickeln.

Der Timer läuft, Du schwitzt, Du kämpfst und fokussierst Dich auf die Abläufe – Aufgeben ist keine Option! Völlig erschöpft und stolz auf die eignen Leistung, feuerst Du auch die letzten im WOD an und freust Dich mit jedem, der seine Leistung abermals steigern konnte. Diese Einstellung zueinander ist mir bis jetzt in keiner Sportart begegnet!

CrossFit hat mich nicht nur körperlich stark gemacht, sondern auch mental extrem geprägt. Daher meine Liebe zum Coaching und meine Passion, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, die bessere Version ihrer Selbst zu werden, sowie ihre ganz persönlichen sportlichen Ziele zu erreichen.

Qualifikationen?

  • Release Fitness Strength Coach Level 1, 2 & 3
Facebook
Instagram