Unser Kursplan wird mit Hilfe von MyBoxLog geführt. Hierzu findest Du sowohl im App- als auch PlayStore zusätzlich eine App, sodass Du dir bequem über das Smartphone deine Termine buchen kannst.

Um unser Kursangebot wahrnehmen zu können, registriere dich bitte zunächst kostenlos in unserem Kursplaner. 

Wichtig:

Sobald du den Bestätigungslink erhalten und dich erfolgreich registriert hast, beantrage im System bitte deine Mitgliedschaft über den Button „Mitgliedschaft beantragen“ und füge alle notwendigen Informationen in den darauffolgenden Schritten ein. Nach unserer Bestätigung ist dann die Teilnahme an einem der kostenlosen Probetrainings möglich.

Die Kursbeschreibungen findest Du weiter unten.

Probetraining
Du möchtest CrossFit und unsere tolle Box kennenlernen? Dann hast du alle zwei Wochen am Montag die Möglichkeit, dich bei uns auszutoben. Um die Kurskapazität nicht zu überschreiten, ist auch hierfür eine vorherige Anmeldung im Kursplan notwendig.

On Ramp:
Für weitere Informationen zu den On Ramp Kursen geht´s hier lang!

WOD
Du beherrschst alle Grundtechniken und möchtest deine nächste Stufe im CrossFit nehmen? In den WODs werden die Einheiten intensiviert und Bewegungen aus den On Ramp Kursen vorausgesetzt.

Endurance WOD
Der Schwerpunkt dieses Kurses liegt auf der Ausdauer. Hierbei geht es nicht nur um lange Läufe (5km+), sondern auch um intensive Einheiten, wie man sie bei CrossFit gewohnt ist. Durch den Alltag verlieren Menschen häufig ihre Ausdauer und in diesem Kurs geht es darum, diese auszubauen.

Gymnastics
Als Kind waren Übungen wie Handstände oder turnen an Ringen kein Problem, oder? Aber wie sieht es damit heute aus? Gymnastics ist ein weiterer Spezialisierungskurs, der mehr als nur Spaß macht! Wir unterstützen dich dabei, deinen Körper und seine Fähigkeiten wieder neu kennenzulernen.

Olympic Weightlifting
In diesem Kurs legen wir den Fokus auf das Olympische Gewichtheben, welches im CrossFit Sport eine große Rolle spielt. Dieser Kurs bietet sich sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene an.

Strength WOD
In den Strength WODs geht es ausschließlich um Mobility, Muskel- und Kraftaufbau. Für besonders motivierte Athleten, die bereits eine recht gute Basis mitbringen, findet einmal pro Woche jeweils ein Unterkörper-Strength-WOD sowie ein Oberkörper-Strength-WOD statt. Jedes dieser WODs sollte in derselben Woche erneut trainiert werden, sodass ihr dadurch alleine schon auf 4 Trainingseinheiten kommt. Für Athleten mit weniger Zeit findet am Samstag immer ein Ganzkörper-Strength-WOD statt, welches bis zum darauffolgenden Samstag ebenfalls erneut trainiert werden sollte.

TGIF TEAM WOD
TGIF – THANK GOD ITS FRIDAYs TEAM WOD

Zum Start ins Wochenende wird bei uns im Team die Box gerockt!

OpenGym
Jedes Mitglied ist herzlich Willkommen hier vorbeizuschauen. Du kannst an deinen Techniken feilen, dir Tipps von deinen Coaches holen, gemeinsam mit Freunden trainieren und das alles ohne festes Kursprogramm. Komm vorbei!

CrossFit Paderborn Moms
Für Schwangere und frisch gebackene Mütter, die in oder nach ihrer Schwangerschaft weiterhin oder wieder das Krafttraining ausführen möchten. Besonderer Focus liegt auf dem Coretraining, Beckenboden- und Haltungsoptimierung, Kraftaufbau und Ausdauer. Für weitere Informationen zu CF Paderborn Moms geht´s hier lang!